StartseiteGeschäftsführungTerminePresseSchaustellerAnmeldungBilderDownloadbereichLinksKontaktImpressumDatenschutzerklärung
Toll Collect GmbH
MSV Nachrichten
Das Volksfest-Herz
Verordnungen
Rückblicke
Rückblicke

Rückblick

 

Schaustellerwallfahrt nach Altötting am 24. März 2009

Unsere Wallfahrt nach Altötting fand in diesem Jahr bei 20cm hohem Schnee statt, obwohl es schon auf Ende März zuging. Der schwäbische Schaustellerverein hat viele Mitglieder aktiviert, und so waren wir um die 200 Teilnehmer: ein durchaus gutes Ergebnis. Seine Exzellenz, Bischof Schraml von Passau hielt uns den Gottesdienst, der in gewohnt lockerer Stimmung stattfand. Beim anschließenden Kaffee im Hotel Zur Post versicherte uns der Bischof, dass er die Arbeit der Schausteller als Träger bayerischer Kultur und Tradition sehr schätzt. In diesen schwierigen Zeiten sollten wir mit Zuversicht und Gottvertrauen unseren Weg gehen.

 

  




Copyright 2006 © Münchner Schausteller Verein
Besucher: 728290